Russian Flag Language - GB Language - DE Language - RU Language - SW

Referenzen: Fallstudien


Knowledge Point 360, New Jersey

KP360 Logo

Knowledge Point war auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner, der  knapp 55kg gedrucktes Material rechtzeitig zu einer Pfizer Konferenz in St. Petersburg, Russland liefern konnte – und das in nur wenigen Tagen.

Nach einem Anruf bei Blackthorne wurde das Material noch am selben Nachmittag abgeholt und versandt. Da es sich um eine wichtige Lieferung handelte, die pünktlich ankommen musste, organisierte Blackthorne den Transport auf dem schnellsten und doch kostengünstigsten Weg, um die knappe Zeitvorgabe einzuhalten. Das gedruckte Material wurde schon am nächsten Tag in St. Petersburg abgeliefert, mitsamt allen Zollpapieren und mit persönlicher Übergabe an die für die Konferenz zuständige Person.

Dies war nicht nur eine eine erfolgreiche Lieferung, sondern auch ein vorbildliches Beispiel der persönlichen Übergabe als besonderen Komfort für unseren Kunden.

Blackthorne Delivery Sticker

Black & Veach

Black and Veatch Logo

Black & Veach ist eine der großen Firmen, die Forschung im Energiesektor betreiben. Die weltweiten Forschungen müssen exakt und zu einem bestimmten Termin verfügbar sein – auch in Russland. Genau das war das Problem.

Die Forschungssoftware wird auf Computer aufgespielt und diese dann an die Forschungslabore geliefert. Die Forscher in Russland hatten ständig Schwierigkeiten, ihre Computer zu importieren. Oft wurden die Geräte an der Landesgrenze aufgehalten und wieder zurückgeschickt, was bis zu fünf Monate dauern kann.

An einem Freitagnachmittag bekam Blackthorne den Anruf mit dem besonders dringenden Auftrag, einen Computer direkt nach Moskau an den betreffenden Forscher zu liefern. Da Blackthorne genau weiß, wie man solche Geräte nach Russland importiert, konnten wir das Gerät innerhalb einer Stunde abholen und schon am darauf folgenden Montagmorgen am Bestimmungsort abliefern.

Blackthorne Delivery Sticker

Open University

Open University LogoDie Open University bietet in ihrem Zentrum in Moskau einen Betriebswirtschaftsstudiengang an und hatte in regelmäßigen Abständen Probleme mit dem Import des Kursmaterials nach Russland.

Manchmal kam das Material erst mit einiger Verzögerung an und oft wurde es sogar direkt zurückgeschickt. Balckthorne International Transport wurde damit beuftragt, das Problem zu analysieren und wenn möglich zu lösen.

Zunächst analysierten wir die Lage und stellten fest, dass die Probleme wie so oft an den Zollbestimmungen und -papieren lagen. Blackthorne entwickelte einen neuen Prozess für die Open University und liefert nun regelmäßig und innerhalb von nur 4 Tagen das Kursmaterial nach Moskau, was der Universität mehr Flexibilität und Handlungsspielraum gibt und Studenten müssen nun nicht mehr auf ihr Kursmaterial warten.

Blackthorne Delivery Sticker


Blackthorne International Transport
Unit 3, Trident Industrial Estate
Blackthorne Road
Colnbrook
Berkshire
SL3 0AX
United Kingdom

Telefon: +44 (0) 1753 687 848
Email: info@blackthornetransport.co.uk


Russia and UK Flags

Dienstleistungen

Öffnungszeiten

Montag: 06:00 – 18:00
Dienstag: 06:00 – 18:00
Mittwoch: 06:00 – 18:00
Donnerstag: 06:00 – 18:00
Freitag: 06:00 – 18:00
Samstag: nach Absprache
Sonntag: nach Absprache

Kontakt

Zürich Office
Blackthorne International Transport GmbHPostfach 153
8058 Zürich-Flughafen
Tel.: 043 / 816 65 21
Fax: 043 / 816 65 22
Mobile:  079 / 366 43 86
Main Contact: Alessandra GrotteschiEmail: info@blackthornetransport.ch

London Heathrow Office
+44 (0)
1753 687848
Unit 3, Trident Industrial Estate
Blackthorne Road
Colnbrook
Berkshire, SL3 0AX
United Kingdom
info@blackthornetransport.co.uk

Moscow Office
(495) 723 52 63

ул. Флотская, д.5
офис 303
Москва, Россия
125493